Das erste FanCommerce Forum hat in 2022 im Rahmen der Merchandising Messe Hamburg seine Premiere gefeiert. Die Top EntscheiderInnen aus dem Sport und Entertainment diskutierten die neuesten Entwicklungen und Trendthemen aus dem Merchandising & Licensing, E-Commerce und der Sportartikelindustrie.
Artikel
In den Artikeln findest Du Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lerne die Partner über die Inhalte besser kennen!

Nachhaltigkeit im Weihnachtsgeschäft
Weihnachten ist in vielerlei Hinsicht eine ökologische Herausforderung. Vor allem die Verpackungsproblematik sowie der anfallende Papier- und Plastikmüll, belasten die Umwelt an diesen Tagen besonders stark. «Nichts schenken», ist für viele jedoch auch keine Lösung. Wir haben die Warenanbieter im ESB-Netzwerk gefragt, was sie als „Geschenk mit Nachhaltigkeit“ empfehlen.
19.10.2022

Phygital Merchandise
Das Blockchain basierte Technologie Unternehmen collectID bringt die Sportwelt in das Metaverse. Bereits von diversen Clubs (u.a. Atlético Mineiro, Nashville Predators oder VFB Stuttgart) kann das Jersey via Tap ganz einfach auf den digitalen Avatar übertragen und bei virtuellen Events & Games getragen werden. Im Expertview erklärt uns David Geisser (Founder & CEO, collectID), welche Einsatzmöglichkeiten phygitales Merchandising bietet.
17.10.2022

Merchandising News Q3 2022
PR Marketing komprimiert am Ende jedes Quartals die wichtigsten News aus der Merchandising Branche.
19.09.2022

Merchandising as a Service
Mit dem Tixx Merchandising Shop hat EVENTIM Sports ein völlig neues System auf den Markt gebracht. Mit Erfolg: Top-Vereine wie Hannover 96 machen von der benutzerfreundlichen Software Gebrauch. In dem Expertview hat uns Jens Brämer verraten, welche Vorteile der SaaS-Ansatz für die Sportwelt bietet, für wen es geeignet ist und was es mit Features wie dem Trikotkonfigurator 3.0. auf sich hat.
01.09.2022

Digitale NFTs vermarkten
Einzigartiges, digitales Merch: Die Fanzone Media GmbH kooperiert sowohl mit dem Deutschen Basketball Bund als auch den königsblauen Schalkern und bringt exklusive NFTs auf den Markt. Die "Non Fungible Token“ sind digitale Sammelkarten, die einzigartig und mit einer Seriennummer gekennzeichnet sind.
26.08.2022

MMHH: Relevante Trends aus Merchandising und E-Commerce
Im Interview gibt uns Sascha Steinbrück (Head of Merchandising & Licensing, HSV) Einblicke in die Neuerungen der Merchandising Messe Hamburg (MMHH) und erklärt welche Trends aus Sicht des HSV in Zukunft wichtig für die Branche sein werden.
25.08.2022
Dein Ansprechpartner für das FanCommerce Forum
Bei Fragen zum FANCOMMERCE FORUM @Merchandising Messe Hamburg wende Dich gerne an uns:
ESB Marketing Netzwerk
Jendrik Hartung
Projektleitung Kongresse
hartung@esb-online.com
Tel: +41 71 223 78 82
Tel. direkt: +41 71 226 42 35
Veranstaltungsort:
Volksparkstadion Hamburg
Sylvesterallee 7,
22525 Hamburg, Deutschland
