FANCOMMERCE FORUM @ Merchandising Messe Hamburg

Herbst 2024 // Hamburg

Mit dem FanCommerce Forum und der Schöpfung des Begriffs «FanCommerce» haben wir die aktuellen Trends und Themen der Merchandising- und Licensing-Branche abgebildet. Auch 2024 Jahr zeigen Experten und Expertinnen wieder auf, dass es in der Branche lange nicht mehr nur um die Lizenzierung und den Einkauf von Waren, sondern um Nachhaltigkeit, Fan-Bedürfnisse, innovative Marktstrategien und die Erschliessung neuer Zielgruppen geht.

Das war der Kongress 2023

Artikel

In den Artikeln findest Du Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lerne die Partner über die Inhalte besser kennen!

Lädt...
News
teaser_hsv

HSV: Merchandising-Erlöse 2020/21 auf 16% des Gesamtumsatzes gestiegen

Im Interview mit Sascha Steinbrück (Head of Merchandising & Licensing HSV) sprechen wir u.a. über die Rolle des eCommerce beim HSV und welchen Stellenwert Nachhaltigkeit im Merchandising einnimmt.

27.01.2022

News
teaser_prmarketing

Sportmerchandising unter veränderten Rahmenbedingungen

Im Expertview erläutert uns Peter Rohlmann die wichtigsten Erkenntnisse des neuen Fanartikel-Barometers. Die Studie ist Ergebnis einer jährlichen Umfrage von Peter Rohlmann (PR Marketing) unter den Merchandisingmanagern der drei höchsten Spielklassen im deutschen Fussball. Sie liefert Analysen zum Geschäft mit Fußballfanartikeln der Saison 2020/21.

25.01.2022

News
teaser_bundesliga

Fanartikel-Verkäufe in der Bundesliga sinken «nur» um 3,9%

Das neue Fanartikel-Barometer ist Ergebnis einer jährlichen Umfrage von Peter Rohlmann (PR Marketing) unter den Merchandisingmanagern der drei höchsten Spielklassen im deutschen Fussball. Die Studie enthält ausführliches Datenmaterial und liefert  Analysen zum Geschäft mit Fußballfanartikeln der Saison 2020/21. Im Interview erläutert uns Peter Rohlmann die wichtigsten Erkenntnisse der Studie.

11.01.2022

News
teaser_personalisierung

Re-Live: Personalisierung im Merchandising

Klassische Fanartikel sind Massenartikel. Zunehmend allerdings mit Individualisierung. Ist das der nächste grosse Entwicklungsschritt im Fanartikel-Sektor? Lösen individuelle Produkte die Massenware ab bzw. wie lassen sie sich hochwertig ohne Kostenexplosion personalisieren? Wird «persönlich» zum neuen Lifestyle der 20er Jahre?

13.12.2021

News
teaser_adidas

adidas steigt ins Metaverse ein

Sportartikelhersteller adidas hat mit dem Kauf von einem Grundstück in der virtuellen Welt “The Sandbox” und dem Launch von NFTs den Einstieg in das Metaverse bekannt gegeben. Hier gehts zur ganzen News.

09.12.2021

News
teaser_merch

Merchandising News Q4 2021

PR Marketing komprimiert am Ende jedes Quartals die wichtigsten News aus der Merchandising Branche.

06.12.2021

Dein Ansprechpartner für das FanCommerce Forum

Bei Fragen zum FANCOMMERCE FORUM @Merchandising Messe Hamburg wende Dich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Jendrik Hartung
Projektleitung Kongresse
hartung@esb-online.com

Tel: +41 71 223 78 82
Tel. direkt: +41 71 226 42 35

Veranstaltungsort:
Volksparkstadion Hamburg
Sylvesterallee 7,
22525 Hamburg, Deutschland