FANCOMMERCE FORUM @ Merchandising Messe Hamburg

Herbst 2024 // Hamburg

Mit dem FanCommerce Forum und der Schöpfung des Begriffs «FanCommerce» haben wir die aktuellen Trends und Themen der Merchandising- und Licensing-Branche abgebildet. Auch 2024 Jahr zeigen Experten und Expertinnen wieder auf, dass es in der Branche lange nicht mehr nur um die Lizenzierung und den Einkauf von Waren, sondern um Nachhaltigkeit, Fan-Bedürfnisse, innovative Marktstrategien und die Erschliessung neuer Zielgruppen geht.

Das war der Kongress 2023

Artikel

In den Artikeln findest Du Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lerne die Partner über die Inhalte besser kennen!

Lädt...
News
teaser-shopware

Emotionale Kauferlebnisse für den Fan

Im Expertview erklärt uns Till Kestermann, Sales Development Representative bei shopware, warum es für Sportvereine unausweichlich ist ihren Onlineshop optimal auf die Wünsche und Bedürfnisse der Fans zuzuschneiden und wie shopware Vereine genau dabei unterstützen kann.

13.07.2023

News
banner_sa_social_commerce

Social Commerce statt Online-Shop?

Wer heutzutage als Unternehmen seine Zielgruppe erreichen will, für den ist Social Media nicht mehr wegzudenken. Aber soziale Kanäle schaffen nicht nur Sichtbarkeit für Marken und erhöhen das Engagement – immer häufiger werden sie auch zum Absatzkanal. «Social Commerce» nennt sich das und eine aktuelle Studie von Wunderman Thompson zeigt, dass es längst kein Nischenthema mehr ist. Wir haben in unserem Netzwerk nachgefragt, welche Rolle "Social Commerce" mittelfristig einnehmen wird.

15.06.2023

News
teaser_merch

Merchandising News II 2023

PR Marketing komprimiert die wichtigsten News der Merchandising- und Licensing-Branche aus Quartal II 2023. Hier die News unserer ESB Partner.

12.06.2023

News
moment_fc_twente

MO:ME:NT and FC Twente Case Study

FC Twente partnered with us to create soccer memorabilia in the form of NFTs. Since January 2023, we've captured and minted significant moments from each game and provided fans with a rare and verified piece of their favorite team loaded with various utilities. The collaboration has generated significant interest and showcases the potential of NFTs as a new revenue stream and fan engagement concept for teams.

05.06.2023

News
sa-banner-phygital-merch

Phygital Merchandising in Vereinen & Verbänden

Merchandising ist in vielen Sportarten und insbesondere im Fussball eine wichtige Einnahmequelle. Allerdings sind die Wachstums- und Ertragschancen begrenzt. Die Verknüpfung von realem Merchandising mit virtuellen Werten (Phygital Merchandising) kann eine Chance auf zusätzliche Erträge sein. Die ersten Clubs und Dienstleister beschäftigen sich bereits damit. Wir haben im ESB-Netzwerk gefragt, wie der aktuelle Stand ist und welche Projekte in Planung sind.

16.05.2023

News
fan_engangement

SportsTech verbessert Fanerlebnis

Die Einbindung der Fans in das Geschehen auf dem Spielfeld oder während einer Aktivität ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einem engagierten Fan oder Verbraucher. Wir haben uns fünf Trendbeispiele angesehen, die zeigen, wie die Zukunft der Fanbindung im Sport aussehen könnte.

08.03.2023

Dein Ansprechpartner für das FanCommerce Forum

Bei Fragen zum FANCOMMERCE FORUM @Merchandising Messe Hamburg wende Dich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Jendrik Hartung
Projektleitung Kongresse
hartung@esb-online.com

Tel: +41 71 223 78 82
Tel. direkt: +41 71 226 42 35

Veranstaltungsort:
Volksparkstadion Hamburg
Sylvesterallee 7,
22525 Hamburg, Deutschland